Wir suchen eine/n IT-Support Spezialist (m/w/d) für medizinische Praxissoftware
Das sind Deine Aufgaben:
- Installation und Konfiguration: Setzen Sie medizinische Praxissoftware sowie damit verbundene Hard- und Softwarelösungen in Betrieb – sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff.
- First-Level-Support: Seien Sie die erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme unserer Kunden.
- Second-Level-Support: Analysieren und beheben Sie komplexere Softwareprobleme und arbeiten eng mit Herstellern zusammen.
- Dokumentation: Erfassen und dokumentieren Sie alle Support-Tickets und durchgeführten Tätigkeiten strukturiert in unserem System.
- Wartung und Reparatur: Austausch defekter Hardwarekomponenten vornehmen, Systeme warten und sicherstellen, dass alles reibungslos läuft.
Das kannst Du von uns erwarten:
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche
- Teamevents
- Vermögenswirksame Leistungen
- Firmenfahrzeug
- Eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes & sympathisches Team
- Kaffee und Snacks 🙂
Das bringst Du mit:
- Fachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen sowie in der Netzwerktechnik (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN).
- Software-Erfahrung: Erfahrung mit Softwareinstallation und -wartung, speziell im medizinischen Bereich von Vorteil.
- Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden.
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit: Arbeiten Sie eigenverantwortlich, sind aber ebenso ein engagierter Teamplayer.
- Hands-On Mentalität: Proaktive Problemlösung und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
Nice to Have:
- Grundkenntnisse im Datenschutz und IT-Sicherheit.
- Erfahrung im Außendienst und im Umgang mit medizinischer Software.
- Erweiterte Kenntnisse in MS Office 365 und Telekommunikationstechnik.
- Zertifizierungen im Medizinbereich (z. B. als Medizinproduktberater).